Göppingen spielt!
20. Jun 2016

Einzelhändler ziehen durchweg positive Bilanz, Kids und Kunden sind begeistert
 
In der ersten Ferienwoche verwandelte sich die Göppinger City in ein riesiges Spielfeld mit zahlreichen Mitmach-Angeboten.  Spiel Mit! so der Name und das Konzept, welches die Erwartungen des Veranstalters göppingercity e.V. sogar noch übertroffen hat. Wer letzte Woche einen Ausflug in die Fußgängerzone gemacht hat, konnte sie fast nicht übersehen: Begeisterte kleine Buchstaben-Jäger, die ausgestattet mit einem Übersichtsplan, auf der Suche nach dem nächsten Sticker fürs Lösungswort waren. Das Resultat: Vergnügtes Spielen, Malen, Lachen vor und in den Geschäften, entspannte Eltern, die die Gelegenheit für einen Einkaufsbummel nutzten und zufriedene Händler. Weit mehr als 200 Buchstaben-Jäger zählte die Filialleiterin eines Schuhladens, viele neue Kundenkontakte, so das positive Fazit einer anderen Einzelhändlerin.  Wer alle 15 goldenen Sticker gesammelt hatte, wurde mit der Aussicht auf tolle Gewinne für seinen Einsatz belohnt. Und nicht nur das: für jeden ausgefüllten Coupon gab es ein Gratis-Esel-Trekking auf dem Schloss-Straßen-Fest am Sonntag obendrauf. Dieses war gleichzeitig der krönende Abschluss der Spiele-Woche und Schauplatz der öffentlichen Verlosung. Unter zahlreichen Coupons wurden drei Glückspilze gezogen, die sich über einen City-Geschenkgutschein (1. Preis), einen Soccer-Hall Gutschein (2.Preis) und ein View-Master-Starterset (3. Preis) freuen dürfen. Alle wurden schriftlich benachrichtigt.
 
Der göppingercity e.V. sagt Herzlichen Glückwunsch! Und freut sich schon jetzt auf eine mindestens ebenso erfolgreiche Wieder-Auflage im nächsten Jahr.

Impressionen vom Göppingen spielt!