Schulungen und Vorträge
01. Dec 2007

Der Expertenvortrag "Der Seniorenmarkt als Chance für Kunden, Handel und Stadt" von Dr. Darius Khoschlessan fand am 17.10. um 19.30 Uhr im Rathaus Göppingen/Großer Sitzungssaal statt.

Thema war der Seniorenmarkt als Chance für Kunden, Handel und Stadt.

Der demographische Wandel ist in aller Munde und wird in den kommenden Jahren auch starken Einfluss auf die Städte und den örtlichen Handel in Deutschland haben.
Der Citymarketingverein Göppinger City, die Wirtschaftsförderung der Stadt Göppingen und der Stadtseniorenrat Göppingen konnten im Rahmen der Aktion „Gütesiegel Generationenfreundliche City“, den anerkannten Seniorenmarkt-Experten Dr. Darius Khoschlessan für einen Vortrag gewinnen.

Der gelernte Mediziner gründete bereits 1992 Deutschlands erstes Fachgeschäft für Senioren in Heidelberg und ist mit Firma „Senio“ zwischenzeitlich Marktführer für das ältere Kundensegment. Unter anderem produziert er neuerdings selbst hierzulande Mobilfunktelefone für Senioren.
Alle Interessierten erwartete ein interessanter und informativer Abend. Der Referent erläuterte im Rahmen der Veranstaltung an vielen praktischen Beispielen und Anekdoten, welche Möglichkeiten und Aufgaben die Gesellschaft und die Kunden, aber vor allem der Handel und die Industrie haben, um von der Veränderung unserer Gesellschaftsstruktur zu profitieren. Er beleuchtete eine der finanzstärksten Zielgruppen und gibt Zukunftsprognosen über die Entwicklung dieses wachsenden Marktes.

„Ein Fachhandel für Senioren ist die logische und überfällige Konsequenz aus einer unvermeidlichen demographischen Entwicklung. In zehn Jahren wird der Fachhandel für Senioren genauso selbstverständlich sein, wie ein Kinderfachgeschäft heute.“

Impressionen vom Schulungen und Vorträge