Schulungen und Vorträge
24. Jul 2012

Auch in diesem Jahr bietet der göppingercity e.V. wieder Schulungen und Vorträge für seine Mitglieder an.

"Verkäuferentwicklungsprogramm"
Weiterbildung und Schulung von Personal ist für jedes Unternehmen wichtig und unerlässlich. Der gesamt Handelsstandort Göppingen profitiert von qualifizierten und motivierten Mitarbeitern. Aus diesem Grund bietet der göppingercity e.V. seinen Mitgliedern die Schulungsmaßnahmen "Erfolg im Verkauf" zur Fortbildung der Mitglieder und ein Führungskräfteentwicklungsprogramm an.
Die Schulungsmaßnahme "Erfolg im Verkauf" startet am 16. September 2010. Sie findet im Intervalltraining einmal pro Woche vormittags statt und dauert bis 17. Februar 2011. Während der personalintensiven Vorweihnachtszeit im Handel ist eine Schulungspause eingeplant.
Die Schulungsmaßnahmen werden von der Firma INtem durchgeführt, die zu den größten Beratungsgesellschaften Europas gehört.
Im Zuge des Konjunkturpakets II stellt das Arbeitsamt Göppingen Gelder für die Fortbildung von Mitarbeiter/innen des Handels im Rahmen des Sonderprogramms WeGebAU zur Verfügung. 
Ein kostenloses Schnuppertraining für das Verkäuferentwicklungsprogramm findet am 14.6. und 7.7.2010 jeweils von 19 - 21 Uhr in Eislingen statt (Schulungsraum Eggebrecht, Jahnstraße 24). Ein Schnuppertraining für Führungskräfte findet am 16. und 21.6.2010 am selben Ort statt. Anmeldungen hierfür werden von uns angenommen.
Für Fragen bezüglich der Voraussetzungen für die Schulungen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

"Wirkung. Immer. Überall"
Am Montag, den 3. Mai 2010 fand in der Göppinger Stadthalle die Fortbildung "Erfolg im Beruf" statt. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Föderverein der Kaufmännischen Schule Göppingen. Die Gastredner waren Monika Matschnig mit dem Thema "Wirkung. Immer. Überall." und Paul J. Baumgartner mit dem Thema "Menschen begeistern!". Für die Mitglieder des göppingercity e.V. konnten wir ein stark vergünstigtes Kartenkontingent zur Verfügung stellen.

Impressionen vom Schulungen und Vorträge